Montag, 23. Oktober 2017

Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen,

Ich begrüße dich auf meinem Blog.
Hast du dir auch schon einmal gewünscht, in eine andere Rolle schlüpfen zu können, auch für einen noch so kleinen Moment? Dann sei ganz beruhigt, da geht es wohl uns allen so.

Wir Menschen lieben es uns zu verkleiden, von klein auf haben wir den Wunsch ab und an mal in andere Rollen schlüpfen zu können.
Hierfür haben wir uns über die Jahrhunderte hinweg mehrere Feste und Möglichkeiten geschaffen in denen wir genau diese Wünsche Realität werden lassen können.
Unter anderem, Fasching, Karneval, Motto Abende, Fanabende, Comicconventions usw. .

In meiner Hauptberuflichen Tätigkeit, die ich schon seit mehreren Jahren ausübe, arbeite ich mit Kindern.
Kinder haben sehr viel Fantasie und haben ihre eigenen Bedürfnisse, die sie ausleben möchten.
Wenn man ihnen das passende Umfeld schafft um spielerisch zu lernen, zu wachsen und sich zu entfalten, dann hat man das Glück wirklich glückliche Kinder an seiner Seite zu haben, die auch eine große Bereicherung für einen selbst darstellen.

Ich bin stehts bemüht den Kindern mit denen ich arbeite dieses Umfeld zu schaffen. Da gehört dann auch sehr viel Bewegung, Erfindungszeit, Erforschungszeit, Zeit an der frischen Luft und Verkleidungszeit dazu.

Für Kinder stellt die Möglichkeit sich zu verkleiden eine sehr wichtige Ausdrucksform dar. Außerdem ist es eine perfekte Methode um die Fantasie deines Kindes zu fördern und dem Kind die Chancen zu geben diese auch wirklich auszuleben.

Es gibt natürlich Unmengen an Möglichkeiten sich und die Kinder zu verkleiden. Als Beispiel fällt mir da ein Fasching, Kostümpartys, Mottopartys usw.

Die Kinder lieben das Verkleiden ganz besonders, daher versuche ich stets genug Chancen zu kreieren in denen die Kinder ihre Fantasie ausleben können.
Natürlich möchten die Kinder aber stets, dass auch wir Erwachsenen verkleidet sind und möchten hier auch wirklich etwas geboten bekommen.

Dadurch bin ich im Laufe der Jahre in so manch eine Verkleidung geschlüpft und werde es wohl auch noch sehr oft tun:) .
Zu bewundern war ich unter anderem schon als Schneewittchen, Meerjungfrau, Indianerin, Mini Maus, Punkerin, Sängerin, Cheerleader, Affe , Katze , Hase , Marienkäfer, Hexe, Regenbogen und vieles mehr ;)

Vielleicht kannst du dir mit diesen Informationen vorstellen wie viel Zeit ich damit verbringe nach geeignetem Verkleidungsmaterial zu suchen und ich sitze so manche Stunden im Web für meine Recherchen.

In diesem Blog befasse ich mich damit, dir Empfehlungen von passenden Produkten zu geben, damit du dir hoffentlich viel Zeit ersparen kannst, durch meine Arbeit, die ich durch meinen Beruf sowieso mache.

Über deine Meinungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen und ich hoffe du schaust hin und wieder mal vorbei. In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen